Donnerstag, 9. Oktober 2014

Rasente Entwicklung

Die Welpen entwickeln sich weiter prächtig, inzwischen trinken sie alle Wasser aus Anca´s Napf, dementsprechend "feucht" ist es dann im Welpenzimmer. Wir haben die Zeitungen auf 2 Bereiche begrenzt, um die Sauberkeitserziehung zu unterstützen. Die Abendmahlzeit, 50 g Rinderhack je Welpe (anstelle von Tatar) wird in einem atemberaubenden Tempo verschlugen. Man muss sogar schon auf die eigenen Finger achten, damit die von den äußerst spitzen Zähnchen nicht angebissen werden. Bei den inzwischen 4 Mahlzeiten (plus ein wenig Muttermilch) kann man schon groß und stark werden.
Cleo wiegt jetzt schon 2750 g und

                                                             Calli fast 3 kg, genau 2925 g.

 Carlos ist der schwerste (unschwer an dem dicken Bäuchlein zu erkennen) er wiegt 3.115 g! 

                            Carla ist beim Wiegen eingeschlafen, ihr Gewicht beträgt 2.636 g und

Cooper hat inzwischen auch sehr gut zugenommen, er wiegt 2.540 g.
 
Wir sind was Größe, Gewicht und Gesundheit anbetrifft, sehr zufrieden. Leider ist das Wetter bei uns im Moment nicht so gut, es schauert häufig und daher konnten wir mit den Welpen seit Sonntag nicht mehr nach draußen. So müssen wir uns immer wieder was Neues ausdenken, damit den Kleinen nicht langweilig wird und sie auf irgendwelche Dummheiten kommen. Mit den bunten Luftballons konnten sie ganz schnell was anfangen, zum Glück (besser dank Krallenschneiden) ist keiner geplatzt ;-)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen