Sonntag, 7. September 2014

Die Welpen erblicken das Licht der Welt

Anders als bei uns Menschen oder auch anderen Tieren, werden Hundewelpen mit geschlossenen Augen und Ohren geboren. In der Regel dauert es bis zum ca. 12. Lebenstag, bis die Augen geöffnet werden. Heute morgen war es dann so weit, über Nacht haben sich die Augen etwas geöffnet.


 
Auf den beiden Fotos oben ist sehr gut zu erkennen, dass die Augen auf sind. Das ist aber noch nicht das Ende, der jetzt noch relativ schmale Schlitz wird in den nächsten Tagen noch größer.
 
Wir, damit meinen wir aber vor allem Anca, Kira und die Welpen, sind weiter auf einem guten Weg. Wir füttern nur noch einmal am Tag mit der Flasche zu, trotzdem entwickeln sich die Welpen prächtig. Wie schön sie bei Anca trinken, ist auf dem nachfolgenden Video zu sehen.
 
 
 
Sehr gut zu sehen ist, wie die Welpen mit ihren kleinen Füßchen gegen die Zitzen "treten", das und natürlich das Saugen selbst fördern die Bildung der Welpenmilch.

1 Kommentar:

  1. Mein Gott, sind die süß. Da erinnert man sich wieder ganz genau, wie schön und aufregend das beim B-Wurf war. Sammy (Baghira) läßt grüßen. Wir drücken weiterhin die Daumen!

    AntwortenLöschen