Sonntag, 24. August 2014

Geburtsvorbereitungen abgeschlossen

Von unserer Seite aus kann "es" jetzt losgehen. Das (ehemalige) Kinderzimmer unserer jüngsten Tochter haben wir mit einem PVC Boden ausgelegt. Die Wurfkiste ist gesäubert und aufgebaut und etliche Hundedecken, Felle und Unterlagen sind gewaschen. Der Tierarzt ist schon mal über die bevorstehende Geburt informiert und für die Geburtsvorbereitung, -Unterstützung und -Nachsorge
haben wir einige homöopathische Mittel bereitliegen.

 
Das wird das Zuhause der Welpen
 
Anca geht es weiterhin gut, bis jetzt läuft alles rund. Sie schläft sehr viel und nimmt von Tag zu Tag immer weiter zu. Die Fakten von heute: Anca wiegt jetzt ca. 16,0 kg (plus 3,3 kg zum Ausgangsgewicht). Der Bauchumfang bei den Rippen beträgt jetzt 67 cm (plus 17 cm zum Beginn des Messens)  und an der Taille plus 1 cm auf insgesamt 59 cm. Das ist zwar nur jeweils 1 cm mehr als in der letzten Woche, der Platz wird so langsam aber sicher eng.


 
Die Bilder oben zeigen Anca bei ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung "Schlafen". Für uns heißt es jetzt abwarten wobei wir davon ausgehen, dass die Geburt in den nächsten Tagen erfolgen wird.
 

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja toll aus! Eine schöne "Kinderstube"! Ich drücke weiterhin die Daumen, das alles so gut bleibt und die Geburt für Anca ohne Probleme verläuft! Ich bin mit meinen Gedanken immer dabei! Liebe Grüße, Doris Klein

    AntwortenLöschen