Mittwoch, 8. Juni 2011

Heute kein Video

Heute nur in Kurzform, alle Welpen wachsen rasch und nehmen an Gewicht zu,
einige haben bereits die 2 KG Marke erreicht bzw. z. T. deutlich überschritten. Bei dem Nachwuchs ist somit alles im grünen Bereich.

Wir möchten heute kurz zu einem Problem Stellung beziehen: Wir wurden heute wegen einer Urheberrechtsverletzung angezeigt. Der unter dem Punkt "Hobby Hund" von uns ins Netz gestellte Kromikopf (Kromi vor blau-weißem Hintergrund, der Kopf oberhalb des Leinenhalter, rechts nebem dem Leinenhalter sowie Kopf 1 weiter unten) wurden von uns von einem Aufkleber , den wir käuflich erworben hatten, vergrößert, ausgeschnitten und bemalt. Das war und ist unsere Leistung, ebenso der Bau des Acrylrahmens und des Leinenhalters. Aber durch die Nutzung des Kromikopfes als Vorlage haben wir die Urheberrechte des geistigen Eigentümers verletzt.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir die Kromiskizze ausschließlich
für unser Hobby verwandt haben und uns keine (oder zu wenig) Gedanken um die Urheberrechte gemacht haben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Familie Molitor,
    vielen Dank für die schönen Videos. Wir schauen alle immer wieder gerne an und freuen uns stets auf ein neues. Balu ist oft darin zu sehen und scheint putzmunter zu sein.
    Danke für die perfekte Pflege der Welpen.
    Liebe Grüße
    Petra Schäkel und Wilfried Blome-Schäkel

    AntwortenLöschen