Sonntag, 1. Mai 2011

Züchteralltag

Zur Veranschaulichung beschreiben wir hier mal den Alltag, was es neben tollen Fotos noch alles zu tun gibt.
Morgens spät. 7.00 H aufstehen (ggf. auch nachts), Welpen umbetten, Wurfkiste säubern und neue Decken einlegen. Fieber messen bei Kira, Tropfen zur Kontraktion der Gebärmutter geben und erste Mahlzeit verabreichen. Mit Kira nach draußen gehen für das große und kleine "Geschäft". Pfoten von Kira säubern, die Welpen wieder in die Wurfkiste legen damit sie versorgt werden können.
Mit Anca spazieren gehen und anschl. Anca versorgen, gleichzeitig bekommt Kira ihre zweite Mahlzeit. Jetzt ist Zeit für die schmutzige Wäsche von morgens und vom Abend vorher, ab in die Waschmaschine und anschl. in den Trockner.
Nach einer kurzen Pause mittags werden täglich gegen 14.00 H die Welpen genau angeschaut, gewogen und alles dokumentiert, dann ist auch schon wieder die nächste Mahlzeit für Kira fällig.
Zwischendurch wird immer wieder nach Kira und den Welpen geschaut und wenn noch Zeit bleibt mit Anca gespielt. Hier möchten wir zunächst enden mit dem Tagesablauf, es ist sehr viel zu tun aber alles macht unendlich viel Freude, man sieht täglich den Erfolg der Arbeit und es macht uns stolz, mit Kira zusammen die Kleinen aufzuziehen.
Allen geht es weiterhin sehr gut, sind gesund und putzmunter und wir freuen uns über jeden Anruf und auf jede e-mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen