Sonntag, 21. Dezember 2014

W E L PE N I N F O 5

Hier noch kurz ein Hinweis an alle C-Wurf-Besitzer. Die Vorweihnachtszeit ist oft eine hektische und betriebsame Zeit, trotzdem hier noch eine Information zum Fütterungsplan:

Das Futter Josera Family hat einen Fettanteil von ca. 17% und ist ein  ideales Aufbaufutter für Welpen. Wird es (vor allem bei großen Rassen)  zu lange gegeben, wachsen diese Hunde zu schnell was sich nachteilig auf  den Körperbau und dessen Festigkeit auswirken kann. Für den Kromi (als
mittelgroßen Hund) empfehlen wir, das Josera Family bis zum Alter von 3 aber höchstens 4 Monaten zu geben. Dann sollte man umstellen auf Josera Kids mit  einem (geringeren) Fettanteil von ca. 12%(oder ein anderes geeignetes Futter nach eigenem Ermessen). Wer es noch nicht getan hat, sollte bitte kurzfristig umsteigen.

Bei einem Umstieg auf andere Futtersorten (immer den Fettanteil im Auge behalten) bitte immer erst das neue Futter untermischen und den Anteil nach und nach erhöhen.


Und jetzt noch ein paar Worte zu Calli. Calli heißt jetzt Caspar, wir schreiben das einfach mal mit "C". Casper-Calli geht es gut und seine Familie kümmert sich rührend um ihn. Nach dem Toben ruht er sich auf seinem Kissen aus.
Wir finden, er ist richtig groß geworden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen