Sonntag, 23. September 2012

2. Deckakt von Anno

Wir hatten an dieser Stelle bereits berichtet, dass Anno´s 2. Deckakt ebenfalls erfolgreich war. Aber leider ist es schon mal so, dass bis zur Geburt der Welpen doch noch einiges passieren kann.

Als die Besitzer der Hündin bemerkten, dass ihre Hündin ca. 12 Tage vor dem voraussichtlichen Geburtstermin nicht weiter zunahm, gingen sie zum Tierarzt. Bei der Untersuchung stellte dieser fest, dass keine Herztöne mehr zu hören waren. Trotz eines sofort durchgeführten Kaiserschnitts waren alle 6 Welpen bereits tot. Ursache war wohl eine Virusinfektion der Hündin, die sie an die ungeborenen Welpen übertragen hat. Um zumindest die Hündin zu retten, musste der Tierarzt auch die Gebärmutter entfernen.

 Der einzige positive Aspekt an dieser traurigen Geschichte ist, dass die Hündin überlebt hat und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Wir wünschen an dieser Stelle weiterhin Gute Genesung und alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen