Sonntag, 8. Januar 2012

Martin Rütter

Dieser Name ist in aller Munde bei Hundebesitzern, es gibt mittlerweile TV-Sendungen mit Erziehungstipps, gestern Abend bei RTL "Die große Hundeshow", "(Hunde)shows von und mit Martin Rütter "live" auf der Bühne, (Hunde)bücher von Martin Rütter, Hundeschulen mit dem Logo von Martin Rütter usw.
Wir möchten mal in die Runde fragen, wer und was profitiert hierbei? Sind die Tipps alltagstauglich? Ist das ganze nur eine Modeerscheinung?
Wir laden ein zur Diskussion, jeder der Lust hat, kann mitmachen.

Und hier noch ein paar Kurzmeldungen:
- Hundesteuer in der Stadt Arnsberg wird ab 01.01.2012 erhöht
- Brisca (Lotta) hat sich die 1. Zecke (im Januar!!) eingefangen
- Wir sind in den Planungen zu unseren C-Wurf

4 Kommentare:

  1. Danke, für Eure Nachrichten:)

    AntwortenLöschen
  2. Ist der C-Wurf mit Anca geplant? Oder wird Kira noch einmal Mama?
    Martin Rütter (´s Sendung) zerstört die Denkweise eines manchen Hundehalters. "DER hat das doch innerhalb von einer Stunde geschafft!!" Das aber sehr viel Arbeit dahintersteckt, darüber denken einige Menschen nicht nach. Manche Ansätze finde ich wirklich gut, diese kann man dann für sich übernehmen. Der Rest ist für mich einfach Unterhaltung. Soviel zu den Sendungen. Wenn er nichts auf dem Kasten hätte, dann wäre er nicht so weit gekommen, denke ich.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, war bei einer Rütter Show in Dortmund, das war als Unterhaltung pur ok, einige Tipps am Rande und alles ganz nett in Szene gesetzt. Wer mehr erwartet hat, sollte in eine Hundeschule gehen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Frage, ob wir mit Anca planen ist berechtigt. Ein Wurf ist für eine Hündin schon eine große Belastung und wir haben zum Wohle von Kira entschieden, dass 2 Würfe mit je 8 Welpen völlig ausreichend sind! Wir planen also mit Anca und sind auf´s Neue gespannt, ob alles klappt...

    AntwortenLöschen